Donnerstag, Februar 12, 2015

710




Tabula rissa, oder: wie man siezt

Nochmal: der Tag hat nur 23 Stunden. Früher waren es mehr, aber die große Tagundzahlkommission hat getagt und genächtigt und dabei alles vergessen. Alles halb so wild, denkt man dann. Bis man eine Stunde im Regen steht und auf den Bus wartet. Der sowieso nicht kommt, aber das ist auch nicht weiter wichtig. Aber das Ritual wurde unterbrochen, und das ist jetzt sehr wichtig. Wo wären wir denn ohne Ritual? Am Hinteren Ende der Schlange vermutlich, und da wird nicht gezüngelt. Machen wir also Dampf für das Ritual. Eigentlich ist Rauch besser, aber die Umwelt, Sie verstehen. Indianisch wird sowieso kaum noch gesprochen. Obwohl der Indianer eigentlich das Ritual erfunden hat. Ist aber lange her, zu lange, da war schon dreimal Schlussverkauf. Der Kriegspfad wird gerade aufgeräumt. Alle bereiten sich auf das Große Fest der Alten Wachtel vor, manche Kinder üben schon und springen schreiend von den Klippen. Das schäumt. Und es rötet den Stein, ganz nett in der Abendsonne. Und es freut die Alte Wachtel natürlich. So wie es alle alten Wachteln, Wichteln und Wuchteln freut, wenn sich Ihre dummen Kinder für Sie umbringen. Also waschen wir die Fahnen und polieren den Sarg. Einmal wird das große Verstehen schon aufwachen. Bis dahin aber - hopp!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de