Montag, Februar 09, 2015

705

Traumakolleg: sind wir doch schön?

Im Mare Equilibrium, auf den Scheiterhaufen der Versuchung, lagern die Existenzen. Beim erstenmal tat es noch gut. Dann aber kamen die vernölten, nein geölten Blitze ums Karree, das Reihenhaus der Zukunft, eine Gelegenheit! Fünfmal Sysiphos ohne Sicherheitsabstand, Rundlaufen ist aber was anderes. Bergab klingelt der Taliban, nein, die Talbahn. Wo die wohl bleiben. Wo nur alle sind. Was man mir immer gesagt hat. Warum ist die Erde eine krumme Banane? Es stimmt aber. Beim zweiten Mal tut es dann weh. Seitwärts? Bitte wählen Sie eine Fahrkarte. Ah, der Scharlatan, sehr gut, Monsieur Charletan, dann bitte einmal warm anziehen, es geht sofort los. Auf den Brettern, die einmal jemand die Welt bedeuteten, steht etwas geschrieben. Wir können es aber nicht lesen. Die Scheuklappen sind zu groß. Und spät abends geht das Licht immer seine eigenen Wege. Scheinbar ist es immer so gewesen. Scheinbar ist uns das nicht neu. Unsere Gedanken sind am Verwesen, und immer wieder neu, das haben wir uns doch so gewünscht. Und wenn es was andres wird, werden wir nicht wein. Sondern uns auch freun.


(stummes) SCHREIBEN (und) halbes Schreiben und und nichts weiter und nichts weiter und NICHTS Grobes geben und viel Leichtes sein und nichts weiter und nichts mehr (schon fast zuviel)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de