Dienstag, Februar 10, 2015

707





Kabumm, die Zweite

Steilpass: heut ist der Ball aber rund. Das kommt vom vielen kungeln, und kugeln. Und vom afrikanischen Springbock, der sein Fell gab, bevor er sich von den Klippen stürzte. Das Leder ist rauh, und der Reporter liegt auf der Lauer. Ist aber nichts los im Stadium. Alle sind in der letzten Phase. Die Base rollt sich unter das Bett, der Hase legt sich dazu. Beide summen ihr stummes Lied. Bis der Vater hereinkommt und alle unter seinem Gewicht zu Schweigen bringt. Verdammter Käseknecht. Aber was tun?  Man könnte sich das Hirn zermartern, wenn da nicht schon ein Pfahl drin steckte. Hier läuft etwas falsch, denkt sich Winnetou. Sein Mokassin hängt an den Baum genagelt, seine Adlerfeder ist gerupft. Nur noch ein Kiel, und er hasst Kanufahren. Er nimmt das Paddel und schlägt es sich auf den Kopf. Nichts. Er schlägt auf den Kopf der Trommeleule. Nichts. Endlich hat er die Idee. Er legt sich wieder hin. Augenblicklich fällt eine große Last von seinen Schultern. Der große Bär muss jetzt wieder selber gehen. Brummend verabschiedet sich das brave Tier. Draussen fliegen die Schindeln vom Dach des Weissen Bruders, weil der die Nägel vergessen hat. Der Weisse Bruder wird langsam vergesslich. Schneller wäre auch ungesund, denkt sich der Weisse Bruder, während er sich langsam den Daumen in das Auge reibt. Ein Funke, und hier fliegt alles in die Luft, denkt er noch. Das Radio lächelt. Und denkt sich auch seinen Teil. Typisch Gebührenzahler.

(By the way: Vaterland ist ein Scheißhaufenwort.)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de