Montag, Mai 14, 2012

549



Das Licht bleibt aber unter uns



A: Zugenommen?

B: Abgenommen. Aber gerade angekommen.

A: Stimmt. Jetzt wo Sie es sagen. Urlaub?

B: Nein, danke. Wir bleiben unter uns. Da, meine Füße, ganz rot. Die Sandalen - alle offen. Kann man nichts machen. Aber Halbschuhe haben wir auch.

A: Ja. Aber Ganz ist uns gerade lieber. Wegen der Verdauung. Man muss was tun. Sonst bleibt man auf der Strecke. Wie dieser Hase, ich komm jetzt nicht drauf. Das ist kein Beinbruch.

B: Ja, aber es kann einer werden. Zuviel Gewicht. Man ist ja kein Kriegsheimkehrer, oder Tanker. Wegen der Verdrängung.

A: Hauptsache, die Verstrebung ist in Ordnung.

B: Das ist sie. Ich seh jeden Tag nach. Das hilft auch meiner Frau.

A: Das ist die Hauptsache.

B: Ja. Ohne Frau könnte ich gar nicht mehr leben. Ohne Hund vielleicht schon.

A: Unsere Katze würde sich bedanken. Allerdings - ich käme öfter raus. Auch nachts.

B: So ein Hund ist schon was. Nur nicht zu klein. Oder zu groß. Man weiß nie, was kommt. Da ist ein Freund immer gut.

A: Ja, nur die Haare.

B: Es gibt auch Nackthunde. Die sind aber hässlich. Dafür nicht so schwer.

A: Ob das irgendwie zusammenhängt?

B: Die Haare? Nein, die werden jeden Tag geföhnt. Auch im Sommer. Da macht man sowieso die Heizung aus. Aber nicht bei Gewitter. Wie sieht das auch aus. Ein nackter Hund bei Gewitter, haha.

A: Naja, Fantasie muss man haben. Und gute Schuhe. Grüßen Sie Ihren Hund. Und die Frau natürlich. Wir kommen wieder.

B: Wir auch. Barfuss. Im Regen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de