Montag, Mai 07, 2012

546



Wenn Tonschweine sterben

Mein Raumschiff. Mach ich die Tür auf, schwillt mir die Welt in die Zimmer, und der schöne Kompromiss des anderseitigen Gebarens geht baden. Blubb. Blubb. Blubbblubbblubb. Mit drei b, wg. der Professorenohren. Wenn die das hören! Sozusagen hat mein Raumschiff auch eine Brücke. Und einen Kiel. Manchmal schwankt es, manchmal schwenkt es, manchmal renk ich mir die Augen aus so hoch wie die Decke bis nach oben ist. Und bleibt. Ein Takelage hat es aber nicht. Weil ich sonst da den ganzen Tag am Klettern und rauf- und runtern wäre. Die Masten muss man sich zwar denken. Aber der Raum ist da, und das Schiff auch. Besser so. Reist man sich kein Bein aus, auf seinen Touren. Wenigstens. Nein, mindestens. Mindestens Existenz, Frau Exzellenz!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de