Montag, Mai 07, 2012

547



Wenn die heissen Sommern kommern

Sonntach, Mondtach, und erst mal macht man sich keinen Kopf. Aber dann. Aber wie. Zimmet und Zausel, wo wolln wir heute hin. Erst mal die Stricknadeln ausm Rücken, dann nen Finger in die Luft, halb geschleckt, ganz und gar enthoben, gleich wird weggeflogen, aus dem Weg, muss man Vorsicht walten lassen, Flugkapitäne schalten schnell, da können schon mal Federn fliegen, und mit bloßem Flügel fliegt sich schlecht, fragen Sie Franz Liszt. Der wird vielen jetzt nicht mehr so viel sagen, aber es ist auch recht. Das walte Hugo, der eigentlich Victor heisst, was der Landbevölkerung aber ziemlich und unspecktakulär Brett und Regal ist, hauptsache Schwein. A popos - einen Gnadenhof für alte Gedanken, den würde man sich schon auch wünschen. Dann käme aber die ganze Zeit nur ständig das neue Zeug hereingeschneit und setzte sich überall hin und wieder drauf, und dann wäre alles ganz und gar durcheinander und anders sowieso, sowjetisch irgendwie. Ich drück mich da erstmal wieder drum. So ein Hintern ist übrigens meistens das letzte. Rücksicht wird keine genommen, mitgefangen, mitgegangen. Ohne Hintern kann man auch nicht laufen. Oder nur selten, kommt darauf an, wo das Pferdeauge gerade ruht. Fluchtpunkt: wenn die blauen Wimpern klimpern. Ist es mit dem Sitzfleisch nicht weit her. Aber das ist ein anderes Geschlichte. Bleibt die Frage: wo stellt man sich quer? Kommentar des Handlungsreisenden: Mach, hinterher kommen sie Dir sowieso. Und der muss es wissen. Also sollte er, mindestens. Ein Schiff für den Chef!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de