Freitag, Mai 04, 2012

544






Format F: die Unschuld hat eine lange Leitung.

Bretthart heute wieder, oder gestern auch. Und stündlich wächst der Unmut weiter, das Ding/Unding-Verfahren will sich einfach nicht von der Wand lösen, an die man es mit nur einem Versuch gefahren hat. Kunststück, danach war der Motor kaputt, ja, kaputt, das sagt man nicht, das tut man nur. Geh ich eben wieder kaputt.   An anderer Stelle kommt jetzt ein Ausrufezeichen, aber da die Minarette auch nicht gerade zu den Schätzchen der Gesellschaft gehören, müssen wir uns halt mit einem Plaudertäschchen begnügen. Sieht gut aus, und glitzert auch schön. Soweit man das von hier unten sehen kann, da oben auf dem Berg. So auf einer Bank zu sitzen und den Ausblick und die Abendsonne und ein Gutes Glas Roten und den vorvorletzten Gedanken genießen, der sich da einbeinig durch das Resthirn schlängelt, na gut, wir waren alle mal jung, oder fast zumindest. Fasten your seatbelt, und wenn der Schwimmring da nicht mitmacht, dann stopfen Sie sich wenigstens Watte in die Ohren, oder zwischen die Zehen, wegen dem Seegang. Macht einen schon ganz krank, das Geschunkel. Ist schon wieder fast Nacht, oder warum soll man jetzt halbdunkeln? Weil der weiße Flieger kommt? Was Besseres kann uns auch keiner prognostizieren, vielleicht noch einen grünen Omnibus mit Regine Hildebrandt am Steuer (der muss aber noch warten, oder einen anderen Weg nehmen, erstmal), oder ein blaues Hütchen, oder ein echofarbenes Schrammäleon, ein echter Brüller, mit dem unsichtbaren Horn. Naja, man sieht sich halt immer zweimal, und wer dann immer noch keine Fahrkarte hat braucht auch keinen Ausweis. Eher eine Bescheinigung, in Sachen Bescheid. Ja geben, nein ernten. A propos Horn: Die Zwiebeln sind ganz schön eckig dieses Jahr. Kann man sie schon besser stapeln, auch im Topf. Nein, ich meine nicht Kopf, da haben Zwiebeln nichts drin zu suchen, und verloren haben sie auch nichts dadrin. Ist schließlich kein Frühbeet, so ein Kopf.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de