Dienstag, Januar 09, 2018

765





Also sag mal

Das kostenfreie Drüberwegwälzen auf der Raserfläche ist ab sofort untersagt, quasi versprochen. Abgesehen mal davon, dass es momentum keine Raserflächen mehr gibt, jedenfalls kippt gleich die Stimmung. Wer sind wir, was sind wir, wo sollen wir genesen. Mütter fragen nicht, sie kippen ihre Milch weg. Väter tränen sich die Augen aus dem Kopf. Kinder stummen still, und starren. Schleim, Trief, und nasse Hosen. Mir stellen sich die Haare in so einem Fall wie bei einer Wildhecke. Mitten auf dem MopfKopf sind Weideflächen, aber nur für Vögel. Und schräg müssen sie sein, wegen der Neigung. Ich habe keine andere Wahl. Bin so gewachsen. Oder geworden. Und ich schrei-be mir den Fraß von der Seele. Mittlerweile schlagen alle nach mir, die Pflanzen, die Bäume, die Hunde und sogar der Hausmeistergeselle. Alle sehen sie gleich aus. Unitäten, einig in der monotheistisch-systhematischen Ausrichtung vom Großen Selbs. Also sich selbs, also michselbs. 

Ich hätte außerdem noch gerne einen Spielkameraden. Könnte auch eine Spielkameradin sein, unter Umständen, Hauptsache, sie spiegelt schön. Also eigentlich suche ich ja einen Kleiderschrank, mit Spiegel. Er muss nicht viel können, nicht mal reden, und bewegen muss er sich auch nicht oft. Tür auf, Klappe zu. Ich spiel dann für uns beide. Ich könnte uns auch ein kleines Zimmer einrichten, für mich und den Schrankspielkameraden. Nur groß genug müsste er halt sein, kann mich ja nicht immer bücken, wie sieht das aus, denkt der Schränker, er sei Banker, und ich zieh den Hut vor ihm, dabei fällt der immer runter, wegen der Zierleisten. Also stell Dichnich so an, Dieterich (so heißt mein Schrank und Spielkamerad nämlich). Wir müssen uns noch ein wenig näher kennenlernen, also genauer und so, wo hat der andere seine Scherzgrenze, und wie siehts eigentlich mit der Belastbarkeit aus. Jedenfalls könnte er jetzt ruhig mal vorbeikommen. Hab schon alles aus seinem Weg geräumt. So ein Schrank braucht seinen Platz. Obwohl. Vielleicht ist da ein Haken. Vielleicht tuts auch ein Schränkchen. Setz ich mich halt drauf. Wir werden eine SchöneZeit ham. Bitte melde Dich!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de