Samstag, Mai 26, 2007

350

Der Hund. Und ein Auge auf den Hund

Hundert andere Gründe. Wie ein Gärtner der einen Austauschboden unter sich hat. Wie ein Gärtner der einen Austauschboden unter sich hat. Ich schreibe manchmal alles doppelt. Um in der Übung zu bleiben. Es ist gut in der Übung zu bleiben. Außerdem hat man dann eine Gewissheit. Und nichts ist in dieser Welt mehr wert als eine Gewissheit. Na gut, ein Klumpen Gold vielleicht. Aber eine Gewissheit ist auch nicht schlecht. Eine Information. Die Information ist das Gold der Armen. Die Information ist eigentlich Gold wert. Aber sie verfällt so rasch in den Taschen. Wenn man sie zur Bank getragen hat, ist sie schon verfallen, kaum dass man sie auf den Tresen legen will zum Eintauschen. Das gibt immer ein langes Gesicht. Das gibt immer so einen roten Kopf. Das lässt einen immer so ein wenig alt aussehen. Wir haben deshalb einen anderen Weg gefunden. Ich bin jetzt Nachrichtensprecher. Ich rede also über das Gold des kleinen Mannes. Und der kleinen Frau natürlich. Ich habe so etwas wie eine goldene Kehle bekommen. Das ist hübsch. Obwohl es manchmal ein wenig schmerzt beim hinunterschlucken. Aber so wenig wie eines ist so viel wie alles. Irgendwie.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de