Mittwoch, Mai 02, 2007

326

Gestern ist vielleicht

Das ist geschickt. Das ist wie Flasche ins Meer, und es glitzert. Aber alles was auf dem Zettel steht, das wird braun mit dem Papier, und zerfällt irgendwann. Die Flasche ist die Botschaft. Die Botschaft ist eine Nachricht: Ich bin hier. Ich bin ein anständiger Mensch. Ich bin ein inständiger Mensch. Ich klemme Bretter zwischen andere Bretter und nenne es Regal. Ich klammere mich an althergebrachtes. Ich versammele meine Wut, fülle sie in Gläser und beschrifte die Gläser. Auch Wut hat ein Verfallsdatum. Und Wut zerfällt zu nichts. Wut verraucht, praktisch. Aber das kann dauern. In der Zwischenzeit klammere ich mich inständig an das anständig sein. Und an die Bretter.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de