Donnerstag, Mai 10, 2007

334

Auf Du und Du mit Schnabelschuh

Was ist denn das für eine Sprache? Das ist eine komische Sprache. Das ist eine seltsame Sprache. Das ist eine andere Welt. Da kommt es nicht darauf an. Da kommt es nicht so sehr darauf an. In meinem ersten Roman werde ich eine Geschichte erzählen, die Geschichte eines taubstummen Hahns, der sich aufmacht die Welt zu erobern. Das hat noch keiner gesehen. Oder gehört. Also gelesen. Als Begleitung hat sich der Hahn einen Regenwurm angelacht, der klammheimlich auch so etwas wie eine essbare Notreserve darstellt. Das kriegt der Wurm natürlich irgendwann mit (Regenwürmer sind gar nicht so dumm, wie gemeinhin dargestellt), die Konflikte sind vorprogrammiert. Naja. Und das Kapitel, wie der Hahn eine Sommervertretung als Weckrufer auf einem Bergbauernhof antreten soll, und was dabei herauskommt, das ist besonders lustig. Wie er manchmal morgens den Traktor des Bauern starten muss, damit alle aufwachen, aber die Batterie ist leer, und wer hilft jetzt beim Schieben? Die Konflikte sind vorprogrammiert. Auch der Schluss ist sehr schön, wie der Hahn und der Wurm endlich in Portugal ankommen aber nicht so recht wissen, wie sie sich eine...Aber das wird der geneigte Leser schon selbst erfahren, wenn das Buch erstmal fertig ist. Dafür muss ich erstmal anfangen es zu schreiben. Also entspannen Sie sich, und entneigen Sie sich. Sowas kann dauern. Wie man weiß.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de