Dienstag, August 05, 2008

444

Wundertüte, aber laut

Im Eigensafthaus grüßen heute die gut Behüteten. Haben die ein Ding auf dem Kopf, sagenhaft. Drin ist zwar nichts bis wenig, aber die brauchen auch den Raum, damit sich ihre paar Gedanken auf den Weg machen können. Und ein bisschen Geld kann man da ebenfalls gut stapeln, in der Ecke, irgendwo. Also im Eck nahe Irgendwo. Das Echo klingt dann immer besonders schön. Aber nur für die Eingeweihten. Und eingeweiht muss man sein, besser als ausgesegnet. Überdacht. Ja, wohlbehütet und überdacht kommen aus der gleichen Familie. Das ist dann dasselbe, auch wenn der Vielosoph etwas anderes sagt. Kümmern wir uns also um die Zwerge, wie es denen zusteht. Kleine Sache für die kleinen Leute, große Dinge für die Großen. Die andern wissen doch gar nicht, was das ist, die können doch gar nicht damit umgehen, diese andern!

P.S.: Hätten wir nicht so viele Zündhölzer, ich würde uns nicht für Revolutionäre halten.

P.S.S.: Was ist ein Zündholz?

P.S.S.S.: Was ist ein Revolutionär?

Auch das noch:

Vorsicht vor Professoren die Leopold heißen

Warum nicht gleich wenn alles und noch viel mehr

Das Glück ist ein Achterbusch (Neunernbahn)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de