Mittwoch, Februar 21, 2018

798





Guarda La Lumpur, sowieso!


Fisch. Immer nur Fisch. Immerzu auf einem Fisch zu reiten ist auf Dauer ziemlich anstrengend, nicht nur für die Frisur. Mein Rohkehlchen springt aus seiner Retorte und trällert einen Sing, Wormy Monday oder so ähnlich, oder fast wie nebenbei. Der Tag läuft weiter wie auf Fisch, wie mit Blei, und das war schon immer schlecht. Gold wäre besser, kommt aber auf die Reinheit beziehungsleise die Gewichtsverteilung an. Wie beim schnöden Altbaukörper, Korpus Konflikti, Morbus Morbodi, oder einfach altsäckisch: Mach misch vom Acker, Alter. Aber wir bleiben zäh wie das Schleimchen in der Lippenfalte, und klammern uns an den Rest der heimlich Hoffentlichen. Wird schon gutgehen. Treppauf treppab, der König wirft seine Schleppe schon mal vorab ins Grab, es keuchen alle Glieder. Ein kurzer Blick ins Knöchelverzeichnis - alles da, noch alles dran, nur die Vergleiche hinken manchmal ein wenig, und erst ein Komma macht den ganzen Satz, manchmal. Ein Zug am Draht, schon liften sich die Nebel. Avalon oder wenn die Lider Trauer tragen. Aufwachen, abschäumen. Wir räumen den Weg, wir mistgabeln, was das Zeug hält. Und die Gummis stiefeln, sowieso.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de