Dienstag, Dezember 23, 2014

686






Wannseen wa-unns wida?

Der versuchte Wohlstand ist noch lange kein Verbrechen. Aber knapp daneben. Und wie hat man gesagt? Und wie hat man gemacht? Heute ist doch gestern und gestern ist früher abend? Morgen jedenfalls ist Dunkelschwein, in aller Früh. Herrgottsfrüh. Schicht. Schacht. Schluchz. Mobil sein heisst frei sein. Unterwegs sein ist alles. Ich bin nicht da, ich von hier. Nur manchmal bin ich auch von drüben. Lassen Sie mich so erklären: nein. Gerade hat die Clock geschlackt. Gerade hat die Werft geschippt. Und unter den Linden sollen auch ein paar Eichen sein, plus eine Rosskastanie. Die hat aber eeewich keiner gesehen. Dafür Pferde, die kotzen. Oder Touristen, die kacken. Alles dasselbe. Vier Nüsse für Aschenbrödel. Fünf Tore für Paderborn. Einen Galgen für die Vorstadt. Der Strick hält gut. Besser als Kopf ab geht ja nicht.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de