Mittwoch, Dezember 03, 2014

669


 




 Drahtzipfelbratwurst

Niemand lachte, als Großvater das Geld zählte. Niemand konnte lachen. Es war ja niemand mehr da. Sie hätten gerne geschrien vor Freude, und auch ein wenig gesummt. Aber Großvater hatte sie alle umgebracht, in ihren kleinen Holzbettchen, damit sie nicht sehen konnten, wie er sein Geld zählte, und sich heimlich die Zähne daran ausbrach. Morgen würde er in die Stadt gehen und sich eine neue Familie kaufen. Soviel war schonmal sicher. Und ein Zahngebürste. Das alte wollte nicht mehr so recht. Großvater hob sein mächtiges Haupt und spuckte das letzte Goldstück auf den Tisch. Wenn Großmutter das gesehen hätte. Die hätte Augen gemacht. Schöne große, blaue, grüne. Und auch ein paar braune. Man muss sparen wo man kann, hatte sie immer gesagt. Und sie hatte recht gehabt. Wie immer. Immer noch.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de