Sonntag, April 15, 2012

541

Zeitstrahl, in die Ecke gestellt

Als ich das Runde im Auge meines nichtexistenziellen atavistischen Hundes sehe, ist es schon fast halb meins. Wahnsinn. Späte Einstiegsdroge, jetzt? Und was war, warum war genau das, und so jetzt? Fernes Stimmen auf Zelluloid, ungefähre Ansage, Diagnose: Hundskopf, ich bin gerade außer Stande. Umfallt. Unfallt. Aber keinen Richard jetzt, keinen Sorge, ich lasse nichts anbrennen, mein Topf bez. Schopf sind leer, da passiert schon nichts. So wie früher einst, wie annu Lichtenberg: nicht auf den Bildschirm sehen bei der Arbeit, nicht ablenken lassen, lieber einen fahren lassen, aus den Werkstoren hinaus in die Freiheit, ja, ich war Kranführer, ja, ich trug (lug?) eine Uniform, sonst erkannte er mich nicht wieder, der Kran, und nichts war schlimmer oder gab ein traurigeres Bild als ein führerloser einsamer Kran, der mit hängenden Armen in der Gegend herumstand weil er seinen Hebelartisten aus dem Blick verloren hatte, weil der in Badehose vor ihm stand, so ganz und gar ununiformiert, ein Unbekannt. Nicht schön. Nicht so schön wie früher, wo alles so rein und gleichzeitig sepia war, die Mädchen, die Wälder, die Luft und manchmal auch das Wasser, das zischende Fleisch, und vor allem das Bier. Ja, Bier, Männerbrause für die Weihrauchsause, für das fliegende Hirn, das einem das Selbst durch die Schädelhöhle apportierte wie ein großmäuliges Raumschiff seinen Kapitän. Aber egal, über All ist ja jetzt Neon, Neonfarben, Neonsprache, Neonaugen, Neonessen, Neontrinken, Neonfussnagellackierung, mit Metalliceffekt, das perlt! Aus Neun ist Neon geworden, aus Nichts wurde Mehr, und aus Geld wurde Gott. Gebt mir eine pieksende stachlige Wolldecke, die riecht aber wärmt und wo man weiss was es ist und dass es einem nicht wieder kaputt geht oder jemand anderen kaputt gemacht hat oder das noch machen wird. Jaja Wachstum, Schnellwachstum, Wuchstum, Wucherer, Schnellkochprofiteure, Gelhaar und Konsorten, den Geldgeilbeutel aus der Hose hängen lassen, da schau her, und lass doch diese Wolldecke, ich habe Neonmäuse bei mir zuhause, da leuchten alle Löcher in der Wand, willst Du mal sehen?

(dunkles Ahnen aus der Photoecke)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liest sich gut..beim sehn.


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de