Sonntag, Juni 30, 2019

835




der pastor und sein castor, der pollux und die retina. was hat das, und wer hat was, und warum zieht der grenzzaun keine kreise? wir lassen uns das stacheln jedenfalls nicht verbieten, sagt rochus, und der muss es wissen. später, die fahne klappert noch am horizont, wird der große wanderer seine sternenkarte herausholen und das kleine runde stückchen dreck darauf wegschnipsen, ups, das blaue vom himmel geholt. nur weil braun nicht gerade zu seinen lieblingsfarben gehört. aber eva war anders, irgendwie. wir salutieren derweil vor der schüssel mit dem einheitsbrei und breisen, nein preisen die führer. mehr als ein paar kreuzer will aber keiner mehr geben. dann kommen sie eben wieder zurück ins regal. wort oder wert, oder wart ihr wieder, und wer? 

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de