Mittwoch, März 11, 2015

719




Im Sand bleibt alles vakant

Die böse Schnur ist ein Seil ist eine Gerade ist ein Bremslicht im Regen ist eine Schleife am Mutterkuchen ist eine krumme Lanke. Die böse Schnur ist mit Gewicht kaum zu ertragen. Die böse Schnur kommt wie aus einem fremden Land und man kann nichts machen, gegen die böse Schnur. Sie aufwickeln vielleicht und wegsperren, oder umgehen, oder aussitzen. Oder man lässt sich die Haare schneiden wie ein Werwolf, oder wie ein Habindianer oder wie eine Tarantella. Egal, ob Tarantellas Haare haben oder nicht, der Wille zählt! Volkes Willi ist sein einziges Kapital. Oder auch nicht, was willi ich denn hier schon sagen. Und wie oder wer oder warum. Das hat alles keine B-Deutung, das ist viel com-pliziert und eigentlich nur vom Staatssekretär insgeheim zu ertragen und zu hinterfragen, aber der hat eigentlich keine Zeit so wie wir auch nie Zeit haben für das alles was wichtig wäre, und zu klein ist, um die bösen großen Zusammenhänge zu durchschauen. Durchhauen, durchschimmern, entscheiden, absoften, die Cremedelacreme muss es wissen, die hat alles im rechten Winkel zu uns gesetzt, die hat sich kreuz und quer und aber ab hier gibt es keine Rücksicht mehr, seit 15 Uhr wird zurückgewichen. Wir sind die Kümmerer mit den Kümmerstangen, und dem Kümmerbrot. Wir wissen was zählt und wo der Bartel den Most und der Adam den Apfel holt. Das ist mehr oder weniger alles. Für heute.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de