Freitag, März 06, 2015

714




Wer Bauern mag, frisst auch kleine Rinder

Schwermut, Wismut, Almut. Kleinvieh macht auch Mist. Dauernd. Die Ställe sehen wieder aus wie Sau. Zeit, den Draht zu wechseln, was die da immer mit der Zunge machen, Kinder, das wird doch nichts. Wir brauchen den Pelz. Wegen dem Loch auf dem Kopf. Wegen der Wolle zwischen den Zähnen. Wegen den langen Beinen, die abends immer aus dem kleinen Haus aus dem Fenster schauen müssen. In den Zweigen hängt der Mond, zwischen den Seilen ist noch Luft. Was kümmert uns der Rest vom Schützenfest wenn wir gar keine Knarre haben. Wir sind doch nicht blöd. Also wegen dem Loch in der Stirn, das war der Bleistift, abends, beim Einschlafen. Man sollte nicht soviel schreiben. Kommt sowieso nichts bei rüber. Rudert, ihr Hunde! Dabei wären die lieber im Wald als alle in einem Boot. Und nachher kommt wieder der Petersen. Sehn wir es mal Rohr: die Seebären schauern die Welt mit anderen Augen. Wär ja noch schöner. Und so blau, immerhin.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de