Mittwoch, November 19, 2008

482

Alles egal ist wie Rauchen im Benzin

Mein Therapeut hat mir Bescheid gesagt. Er muss mich abstellen. Neu einstellen. Kalibrieren hat er gesagt. Weil mein Kaliber nicht mehr passt. Zu klein oder zu groß für diese Welt. Passt nicht mehr in die Zeit. Die neue Zeit braucht neue Kaliber. Trennschärfe hat er gesagt. Mein Wunschdenken ist zu groß. Mein Vorrat an Zauberformeln ist zu klein. Eigentlich ist er gar nicht vorhanden. Der Vorrat. Zu wenig aufgepasst. In der Schule auf dem Weg im Wald. Oder es war kein Lehrer da. War auch kein Internat. Eher ein Übernat. Über alles. Deutschland über alles Nat. Mein Therapeut hat recht. Es läuft nicht recht. Es steht nur überall rum. Es steht viel herum. Nichts bewegt sich. Nur mein Wunschdenken zappelt noch. Sucht den Sack mit den Zauberformeln. Aber da steckt das Brot drin. Man muss essen. Und trinken. Und wohnen. Und leben. Und ab und zu einmal ausgehen. Und wieder einkommen. Ja das ist Leben. So ist es bestimmt.

Also mache ich mich jetzt auf. Vielleicht mit einem Brotmesser. Oder mit einem Teppichschneider. Teppichschneider heißen eigentlich Teppichbodenschneider. Aber das Wort ist zu groß. Falsch kalibriert. Ein früherer Freund von mir hat früher Teppiche getragen. Jahrelang. Letztes Jahr hat er sich umgebracht. Auf dem Balkon. Vielleicht war er zu verschlossen. Ich werde mich öffnen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de