Dienstag, Mai 06, 2008

420

Die Moral schläft nie

Der kleine grüne Grasfrosch und die schwarze Butterblume kamen sich langsam näher. Sehr langsam. Sehr sehr langsam. Sehr sehr sehr langsam. Als die schwarze Butterblume das Rote im Auge des kleinen grünen Grasfroschs sehr genau sehen konnte, rief sie laut: „Halt! Bis hierher und nicht weiter!“. Der kleine grüne Grasfrosch seufzte erleichtert auf und machte, dass er Land gewann. Die Landgewinnungslotterie hatte nämlich nur noch 10 Minuten geöffnet, und so konnte er gerade noch rechtzeitig ein zünftiges kleines Areal von der Größe eines Tennisplatzes mit extra schlammigem und gut verpflanztem Seerosenteich ganz für sich allein gewinnen. Dort saß der kleine grüne Grasfrosch dann und kaute genüsslich den Rest des schwarze Butterblumen-Auflaufs zwischen seinen grünen Froschzähnen hervor. Manchmal, dachte er sich, manchmal ist es ganz gut, auf andere zu hören. Er lehnte sich zufrieden in seinem Lehnstuhl zurück, gähnte und träumte den ewigen Traum des Fliegenfängers.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de