Donnerstag, März 27, 2008

411

Urlaubsbock, die zweite

Jede Todsünde hat ihr kleines Loch zum Einfliegen, und natürlich den Honigtopf zum Fensterkleistern (Bittermandelmaulbeeren) - Pu! Also Ausweg, Aufweg, aushäusig, unbeleibt, und viel auf die unbedachte, also firstlos, also fristlos, eine schnelle Bescheidung – ich weiß nichts, ich bin lieber.

(Exkurs: Kleiner Muck, große Pantoffel, halbe Kartoffel – was ist falsch? Richtig. Falsch. Richtig. Falsch. Unbedingt beneidenswert. Ich bin erledigt. Aufgegabelt. Ich bin belegt. Soll heißen, ich verstumme gelegentlich, aber da sind ja noch die wegweisenden Gespenster. Ohne Scheiß. Oder haben Sie schon mal Gespenster beim Abendessen gesehen? Und danach?

Geneigte Spurtreter, sie sprühen nur Nasenblut auf unsere seidenweiße Langlaufpiste. Gleich kommt die Behelfsausfahrt, nehmen Sie mich bei der Hand. Nehmen Sie mich beim Fuß. Nehmen Sie mich bei der (linken) Augenbraue. Oder vielleicht lieber dochnicht soweit. Oder vielleicht auchwieder nichtsogern. Wir haben das alles gewusst, alle haben alles gewusst. Vor allem, dass gebeugte Buchrücken keine angenehme Gesellschaft sind, nicht für Augenzeugen. Malmutter, Muttermal, Wahlfischfreiheit bitte. Einmal das große Steak für Tisch zwölf, bitte.

Morgens, Frühstückstisch siebenzig, am Stuhlgang. Ihre frohlockenden Gartentürchen lassen an Deutlichkeit nichts mehr zu wünschen übrig, Gabi, Schere, Kamm und Licht, niemand kommt ohne Gegenleistung über den Berg. Verzeihung, aber Sie stehen mir auf dem Fuß statt bei. Da helfen nur Stunden, also ZweiStunden im lustigen Zwangsbett (Quetschkommode!), beim fröhlich Federnlassen. Also zurück zur Werbung: ich höre das Absatzkommando! Stiefeln weiter, die Kameraden. Wie ausgespuckt liegen sie da, meine durch und durch anständigen Gedanken, vor mir auf dem Moos. Tiefe Berge, hohe Täler, inwändige Fehlfarben.

In Berlin bereden sich morgens die Vögel, im Alpland plappert und ploppert der Regen. Von der „Hohlform politischer Rhetorik“ gelesen, und so begeistert gewesen, dass es schon wieder beängstigend war. Diese GEDANKENFLUCHT!

P.S.: In einem ICE eine gerade Linie ziehen ist schwierig. Aber Strom hat man sehr schön!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de