Sonntag, Oktober 07, 2007

376

so segeln, irgendwie

wir schrieben das jahr achtundfünfzig
ach bricklebrit, entspannt verkleidet und beglimpft,
schmuck grinsen über alles und auf den walen buckeln melanome
es begrüsst sie heute an bord ihr erdnusskapitän
schreitvogelnde bedächtigung, und wir wären vielleicht
aber das schiff liegt, und die eisvögel kauern weiter in den höhlen
(wie das krallt) mir müden die augen brauend
fasanen servieren tischgeschrei, nein tischgebet, ja fischgeschrei
nehmen sie ruhig noch eine apokalypse wir haben genug
und in den augen ein weh
und in den blicken ein ach
und ein herr und wieso und ohjeh
ein miederkeuchen an die erinnerung
malt mich gelb an und zeigt mir eine nase
aber wir sind alt und du nie da gewesen
aber herzwärts und seitenschneiden
am kamin lässt sich mit mir nichts machen
ich bin vielleicht nicht ich
aber ein kolibri
sternflügel
blitzsauger

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de