Sonntag, März 05, 2006

eenhund+16

tiere sind besser als menschen, sagte sie mit den augen auf dem tisch. ein tier würde nie töten wenn es keinen hunger hat.

stimmt nicht, sagte er mit der zeitung in der hand. wissenschaftler haben affen entdeckt, die regelrecht auf dem kriegspfad waren. die haben sich versammelt, um andere anzugreifen und auszurotten. auszurotten, verstehst du?

sie schwieg sich die gedanken im kopf zurecht.

dann sind das keine tiere, sagte sie mehr zu sich selbst, sondern halbe menschen. heißen ja auch menschenaffen.

sie saß still in der mitte des raums, mit den jetzt anderen gedanken im kopf, die eine reihe schienen formten.

die schienen glänzten in der sonne. die sonne war am untergehen.

der himmel war rot.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de