Montag, April 06, 2015

722



Die Größe von Lemuren

Von wegen oder weshalb. Besser die Hauptstraße, mit Laternen: wir haben das alles nicht so gemeint. Aber gewusst haben wir es schon auch. Nur besser. Und Fragen kosten eben wieder, also hält man sich den Kopf und die Zügel und reitet auf stumpfem Sattel Richtung Norden, Süden oder Westen. Im Osten gibts sowieso nie was Neues. Sonst schließt sich der Kreis, wenn man nicht passt und die Nadeln fallen. Wir sind hier nicht beim Stricker. Der Hals in der Schlinge ist immer noch besser als der Fuß in der Kurve. Unterwegs heisst auch überdacht. Bringen wir es also hinter uns. Schlagen wir es aus dem Topf. Leiern wir es in die Kiste zurück, diesen Kasten aus schwarzem Holz. Eine jeder trage seines früheren Lebens List. Aqua con carne. Das Schleifmittel der Zivilillisation heisst Geld. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schleifen sie sich weiter. Weiter. Immer weiter. Man muss immer weiter. Ich persönlich lasse nichts auf meine Wände  kommen, es ist Seide, verstehen Sie? Aber in den Betonköpfen, da wächst schon lange so viel Gras. Und keiner will es mähen. Das wächst und wächst, und irgendwann - peng. Oder ping, wenn es ein U-Boot ist. Weiter, immer weiter. So lange, bis die Maschinen meutern. Wir sind ein Volk. Viele Lakaien. Viele Luken.


Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de