Mittwoch, August 22, 2012

558



Kenntichschon, habicht schonmal, versehn.

Ich habe, Du hasst. Einschließlich, also ausweislos, ich bin meine eigene Wertmarke oder mein eigenes Papperlapapappköfferchen, ich bin gut versteckt und verstuckt im untersten Regal und warte, auf das Nachts, auf das Nichts, auf dass nichts geschehe, immerhin. Ich bin Andromeda Spiralis. Ich bin Unteraura, voller Geschwätz und Geschrei. Ich bin Nelkenwurz, oder auch Nies- und Blutsturz. Oder hat jemand anderes behauptet? In meinem Kopf massen sich die verschiedensten Dinge, lauter tote Gedanken, alles fahler Gedächtnisverlust, Rahmen mit flehender, nein wehender Gardine, die Mauer weggebrochen, von wegen Brandmauer, da flammt nüscht! Und keiner da, der einem mal das Licht antet oder outet, alls muss man selba machn, ja, ja, JA! Apropops machen - eins, zwei oder drei? Irrjendwann wird der Zuch (Huch!) so grob, dass einem das Gefieder zerbrennt, wie der Franzose sagt. Nun ja, mon chair, wo war ich stehngebliem...ach hier, etwa zweitausend Kilomeiter entfernt. Nu sollst Du mal sehn. Auf Wiedersehn, auf Wiederkäun, auf die Probe gestellt, versagt, und zurück auf die Planke, Armchen und Endchen verfesselt mit grob zerdrehtem Tau, nein, nicht der sanfte Blätterfreund, da wird es einem dann schon mal schwummrig, hat man auch die Stecker in die Werkstart alle gezogen und die finessen Feuer gelöscht, ach nee, das machen die andren jetzt schon. Und dann, und wann, walweise flutenreissend hochgerissen, das Maul weit auf, Ausbruch aus dem Mare Trinkalis, und das sanft stürzende Meer ringsdrumrum ist nur nächtelanger Schweiß, kübelweise ausgeleert (aber saaachte!), und ich saaachte noch, nicht so verschwallt! Aber wer hat das alles bestellt? Keiner. Oder meiner. Oder ich bin jetzt mal soweit. Also wieder, also wieder nur halb. Also untätig stachelbeerend verschwitzt, und gefesselt mit einer ZEIT die sie mir serviert haben auf silbrig glotzendem Blechtablett, napfnapf, da kommste nie raus. So, da hast Talent, und was machst damit? Scheissdrecksdreck verdienen, hörst noch das Echo „dienen“, hörstes? Lauter nette Wesen um einen rum, lauter gutgeweinte Radschläge, aber was nützts wenn man selber sich verflichtet und verflochten hat mit Meer und Mehr, und Nochmalmehr, und dann noch ein Meier, mit e. Oh je. Herzilein.

(Am Ende, ein Messer-Brett. Mit Kopf)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de