Mittwoch, September 28, 2005

drittens

claudia die hinkende war
schon sowas wie eine hexe
was reichte zwar wieder nur bis zum
horizont (schlitten brennen!)
aber doch immerhin
(halt´s maul und stille)

...........

Herz schlag
hämmernd an mein Rosentor
la grande finale
ganz großer Bahnhof
für einen miesen kleinen Abschied
ich bin so allein mit Dir und meiner
glimmenden Einfalt
(das Frauenzimmer brennt)

............

meine nachbarin
hat mir erzählt
dass sie werbung treibende sei
ja wohin
treiben sie
denn ihre werbung so
auf die
weide?
nein sagt sie
mitten
unter
die leut

................

schwarzer ritter
auf der suche nach der edelweissen
rost rötet mir das eisenherz und die lanze tieft sich weit
in die zerbrochene zeit während die brandzeichen meiner kindheit
durch den märchenwald leuchtfeuern
mein bettlerblick am morgen droht dem düsteren mit ohnmacht
vatermörder mutterdieb
aber ich bin jetzt der verlorene
dem herzbeutel entfallen
dem fremden tier dem fremden hier die milchzähne zeigend
das ist der paul
und wohin mit meiner wut
wenn sie mal nicht mehr ist

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de