Dienstag, April 24, 2007

319

Früher waren es die Haare

Ich habe keine Aufgabe. Ich will keine Aufgabe. Ich schreibe nur so vor mich hin. Mein Name ist kleiner See. Ich werde von schmalem Wasser und kleinen Bächen gespeist. Ich gebe und ich nehme. Manchmal bringt sich jemand um in mir. Manchmal sterben Leute in mir. Meistens aber nicht. Sondern sie freuen sich mit mir, an mir. Ich bin ein kleiner See. Mehr rund als lang, und nicht besonders tief. Mein Wasser ist blau, an manchen Stellen, wo es keiner sieht. Ansonsten ist mein Element grün, eigentlich wie Schlamm. Schlamm, Schlamm, Opferlamm. Ich habe wenige Fische und viele Kröten und auch Frösche. Und Hüpfer und Hopser, und Grasschlangen, und einen Menge alter Fahrräder in meinem Bauch. Ich bin ein kleiner See. Manchmal tanzen mir die Schmetterlinge auf der Nase herum. Manchmal sind es die Libellen. Meistens sind es die Libellen. Libellen tanzen besonders schön, wenn sie tanzende Schmetterlinge gefressen haben. Ist kein reines Vergnügen hier bei mir. Ist nur ein kleiner See. Aber mindestens habe ich keine Krokodile.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de