Donnerstag, April 19, 2007

311

Einmal von die Fische, und auch von dem Grün

Brumm brumm machte der Lastwagen. Brumm brumm machte der Fahrer des Lastwagens. Brumm brumm machte die Straße in der Stadt jeden Tag, wenn der Lastwagen mit den anderen seiner Art über die holperige Straße hinwegbrummte. Sie waren alle auf dem Weg zu etwas Arbeit, die sich irgendwo im Süden angesammelt hatte und nun nicht mehr weiterkam ohne die Hilfe der brummenden Lastkahnroller. Brumm brumm. Brumm brumm. Blöder kann man einen Text auf keinen Fall nicht anfangen, dachte sich der Schreiber, brummte unzufrieden und machte, dass er zwischen die weichen Kissen seiner ausufernden Bettstatt kam. Morgen war auch noch ein Tag. Leise murmelte er sich brummelnd in einen leichtfüßigen Schlaf, wo ein Traum endlich die Ohrenschützer abnehmen und sich mit wispernder Flügelschraube auf den Weg machen konnte. Der konnte was erleben. Soviel war schon mal sicher.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de