Freitag, März 23, 2007

294

Wer zu spät kommt, muss mit Gerhard rechnen

Hopf oder Klopf. Mehl oder Zahl. Und blaue Kuhblume. Und grünes Ameisengehirn. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Einfach zweifach. Und dreifach. Und weshalb kommen hier eigentlich immer so wenig Eigenbrötler zur Begegnungstätte? Wahrscheinlich wegen dem Boot, nein, wahrscheinlich wegen dem Brot, das Bruder Johann hier immer bäckt und den Pilgern hinterher wirft, die sich dann die nächsten zweitausend Kilometer daran die Zähne ausbeißen müssen. Gott zum Gruß, ruft der fromme Bruder, der eigentlich gar nicht fromm ist und früher mal Zahnarzt war, Gott zum Gruß. Ruft er ihnen noch hinterher. Dann rennt er zurück in seine Backstube und wirft den Betonmischer an. Eigenbrötler können das Einschaltgeräusch eines 67er Hannomax Betonmischers auf riesige Entfernungen aus der Kulisse ausfiltern und identifizieren. Dann machen sie sich umgehend auf den Weg in die andere Richtung. Schließlich kennen Sie Bruder Johann. Und dessen vermaledeites Betonbrot.
(Außerdem: was denkt der, warum die so heißen? Na?)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de