Prügelknaben mittschiffs
Also pur. Also Purpur. Königsrot. Aus Schnecken gedrückt. Aus Sänften geflossen. Aus den Schuhen verflüchtiger Liebschaften geronnen wie Streifen blutigen Sands. Aus gelaufen. Abgewickelt.
Also wurde aus dem stolzen Volk der seefahrenden Phönizier ein ziemlich lascher Haufen landläufiger Gesellen, die den ganzen Tag vor Ihren Hütten saßen und ihren Frauen sagten, was sie zu lassen hatten. Die Ursuppe, Verzeihung, die Ursippe unserer Zivilisation. Naja. Setzen wir uns eben auch vor das Haus. Kauen ein paar getrocknete Seepferdchen.
Also hatten wir eine kleine Auseinandersetzung. Argumente kamen angesaust wie nichts. Sind aber bald abgelenkt worden wie Pfeile von einer Bleiweste. Unglaubliche 12 Meter flog die Kugel, gute Weite, gute Kugel. Schlechte Weite, unser erster Ausflug zum Olymp von Heidenheim endete an einem Bratwurstfeuer. Die Kugeln als gefallene Zeugen unseres Versagens irgendwo hinter uns im sportlichen Rund. Auf den Feldern glühte der Weizen, in unseren Bäuchen dampfte das Bier. Einwurf: hat ein Kugelstoßer nicht auch das Recht auf eine kleine Erbarmung?
Also ich habe das gewusst. Ich habe das gleich gewusst! Ich habe gedient! Ich habe gefühlt! Wie ein Schwein habe ich gedient, wie ein Mann habe ich gefühlt! Wie ein Mensch! Nicht wie eine gut geölte Maschine. Aber was da aus uns herauslief, war auch kein Öl.
Gerecht ist das nicht. Aber sonnenverwöhnt.
Freitag, März 09, 2007
276
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
Über mich
poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites
Mail: poeblo@web.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen