Montag, März 19, 2007

285

Nein, heute kein Spinat

Das Gretchen war eine ganze Weile stumm. Ganz stumm. Dann hat es sich versessen hingesetzt und mit offenem Mund noch eine Weile hin und her gemuckt. Dann hat es sich entschieden. Will nicht zu Onkel Willi, hat es laut gerufen, nicht zu Onkel Willi! Onkel Willi stinkt! Alle in der Familie sind dann mucksmäuschenstill geworden. Onkel Willi ist noch etwas stiller geworden und hat sich ganz und gar und immer weiter in sich zurückgezogen, bis nur noch seine Erinnerung auf seinem Stuhl saß. Da siehst Du, was Du angerichtet hast, dachte die fürsorgliche MutterMottes, jetzt ist Onkel Willi weggeschlupft. Das Gretchen war aber hochzufrieden und hat freudig weiter auf dem Boden vor sich hingeguckt, wo die Scherben des bunten Hochzeitsgeschirrs von MutterMottes und VaterMottes lagen und glänzten. MutterMottes seufzte. Onkel Willi seufzte auch und faltete sich aus dem Verschwinden zurück in die Gegenwart. Es war still. Und es stank. Onkel Willi stank megaphänomenal. MutterMottes seufzte wieder und dachte, was für ein kluges Kind wir da haben. Was für ein kluges Kind.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de