Montag, März 12, 2007

278

Der rasende Zwerg

Rolf das radschlagende Risenschwein kümmert sich nicht um die Welt. Rolf das radschlagende Risenschwein schlägt Rad den ganzen Tag. In Wirklichkeit interessiert ihn nicht nur die Welt nicht, sondern überhaupt nur das eine: wo ist mein e geblieben? Rolf das radschlagende Risenschwein war nämlich früher ein radschlagendes Riesenschwein gewesen, groß und steil den Rüssel tragend. Dann war es eines Morgens einem seiner e-s zu bunt geworden. Es stieg auf einen Hügel bei Rolfs Riesenschweinhaus und schrie: will kein Rad mehr schlagen! Will kein Rad mehr schlagen! Und am nächsten Tag war es fort. Es hatte zwei Kochtöpfe und etwas Radlagerschmiere mitgenommen, was die Sache noch etwas rätselhafter machte. Jedenfalls wurde so aus Rolf dem radschlagenden Riesenschwein ein e-loser Geselle. Was Rolf zwar offiziell nicht besonders schlimm fand. Im Gegenteil waren die Räder, die Rolf jeden Tag und besonders in der rotdämmernden Abendsonne schlug, inzwischen noch besser und runder geworden. Nur dass man jetzt immer ein Quietschen hörte, störte doch etwas. Aber Rolf dachte sich nichts dabei. Man wird älter, dachte sich Rolf und schlug schnell noch ein Rad. Man wird eben nicht jünger, dachte er sich noch und quietschte zur Tür hinaus. Die Kinder draußen lachten. Die Sonne zog sich ihr dunkelgraues Butterfass zurück. Hinter dem Haus konnte man im Restlicht der Sonne eine Spur klebriger Radlagerschmiere glitzern sehen, die in einem kleinen Hühnerverschlag endete. Aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de