Montag, Oktober 03, 2005

elftes

................

sie: du immer mit deinem glück und glücklich sein

er: ja und? das hat man uns versprochen.

sie: ja, auch versprochen. aber nicht in die hand. in den mund vielleicht. oder in den bauch

er: egal. glück bleibt glück. und wenn ich das nicht sehen kann, dann bin ich eben blind.
glücksblind.

sie: hör auf damit. so schlecht geht es uns nicht.

er: nicht? sie werden uns das wenige auch noch nehmen.

sie: dann sparen wir eben.

er: sparen? woran denn sparen?

sie: wir schränken uns ein.

er: und die Wohnung, vergiss die wohnung nicht. sie werden uns zwingen umzuziehen.

sie: ach das wird schon. woanders leben die leute auch.

er: das ist kein leben so ohne glück.

sie: du immer. wir haben doch uns. das ist glück genug.

er: genau. die anderen fressen und wir schnäbeln. schönes glück. die betrügen und wir sind die opfer. tolles glück. nur nicht das glück, das die anderen haben.

sie: willst du das?

er: was?

sie: dieses glück von denen. dieses gebogene gestohlene glück. dieses erschlichene, erkaufte.

er: jetzt kommt wieder die moral. die macht vielleicht schön. aber nicht satt.

sie: vielleicht nicht satt. aber auch nicht fett.

....................

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de