Donnerstag, Mai 17, 2007

343

Can Can, Dose

Kommt etwas Staub durch die Luft, sagt man gleich Sahara. Kommt etwas Regen, ist es gleich der Pazifische. Oder der Spezifische, was weiß denn ich. Jedenfalls habe ich kein Aquarium. Deswegen habe ich auch keine Freunde. Also FischFreunde, so Spezifische. Die einen jeden Abend verblubbern, wenn man von der Arbeit kommt, wenn man denn von einer Arbeit kommen kann, weil man welche hat. Also so Spezifische, die einen mit einem Blasenblubber begrüßen. Oder einem verknitzten Flossenschlag. Und dann sehen sie sich mit einem durch das Fernsehprogramm, am liebsten natürlich Filme über den Wald. Bambi sollen sie sehr mögen. Auch wegen der Farben. Oder Försterfilme. Alte Försterfilme. Mit Bergen und Försterhüten.

Filme über das Meer sind sind den Spezifischen dagegen meistens suspekt. Da wird zuviel hinein interpretiert, blubbern sie. Zuviel manipuliert. Da macht der Regisseur X zuviel Meinung Z. Spezifische sind eher kritische. Manche mögen auch Filme übers Fliegen. Weil es aber nur selten Filme gibt, die einen zweistündigen Flug über die Wolken aus der Sicht eines aus dem Fenster starrenden Guppys dokumentieren, bleibt diese Vorliebe meistens unerwidert. Jedenfalls habe ich kein Aquarium, weil das so viel Arbeit macht. Immer den Müll und die Kacke von diesen Fischen aufräumen. Und sie sehen einem dabei zu und man weiß nicht, ob sie nicht heimlich lachen über den Typ, der da ihren Dreck wegräumt. He, Müllmann. Da hinten schwimmt noch ein Stück. Werd bloß nicht nachlässig, Du! Ich kenne Deinen Chef! Und dann wollen Sie auch noch gefüttert und umsorgt werden. Und das alles für ein bisschen Freundschaft und ein paar Blasen extra beim Nachhause kommen. Außerdem gehe ich sowieso nicht weg. Ich bin immer hier. Ich bin immer da. Und dann immer die gleichen Typen um mich rum. Nein danke. Sucht euch einen anderen Idioten. Spezifische. Was für ein Blödsinn.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de