Freitag, Mai 11, 2007

335

Einmal rundrum, bitte schön

Hauchdünn. Warteschlangen zischen Dir die Beine hoch, und die Drücker drücken bis auf die Kolonnenstraße. Heiligendamm, Heiligsblechle. Heilige Marie. Heile Welte, heile Welt, eine Welt, heiler Segen. Der Haussegen hängt wieder schief. Da hängt der Haussegen wieder schief. Da müssen wir gleich mal ran und den Haussegen wieder gerade. Es gibt so eine Sage, dass wenn der Haussegen schief hängt, dass dann das Glück aus ihm herausläuft wie das Wasser aus einem gestrandeten Schiff. Das Trinkwasser natürlich, weil der dumme Koch vergessen hat den Deckel auf den Tank zu machen und dann kippt erst das Schiff und dann der Tank und dann hängt der Schiffssegen schief, weil jetzt alle wieder an Land müssen und Wasser suchen. Aber eigentlich sind sie da schon, weil schließlich gestrandet. Also suchen sie sich ein Haus, und da hängt dann der Segen auch wieder Schiff, nein schief. Undsoweiter.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de