Freitag, November 04, 2005

fünfzweizig

und so schüttelte mich damals das vorlachen und nachweinen und mittige trauer über mein pickliges und schwungloses bemühen, das in mir platz nahm immer mehr platz nahm bis das relativ rationale aus dem raum gedrängt war und ich nur noch das stöhnen der strapazierten wände wahrnehmen konnte. aber was ich da für liebesseufzer hielt, war das blutleere und sinnlose resultat dieser aufgeblähten halbliebe, die sich wie ein stück gummi um mein herz schmiegte und dort bei jedem schlag quietschende geräusche von sich gab - ja, die liebe dachte ich, aber mein leib und auch mein herz kannten die ganze wahrheit (meine erfahrung bald auch).

.........................

und das war der größte betrug des landlebens dass man mir irgendwann die idylle entzwei gerissen hat - ein kirchturm war noch nie ein zaubererhut und würde auch nie einer sein - dort nicht und hier nicht und schon gar nicht im himmelreich dem ihrigen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de