Montag, Oktober 06, 2014

623




Der Elifant frisst einem das Brot von der Leitung

Wie man es nimmt, es ist immer zu kurz, das ND der Wurst. Aber der Anfang war schon komisch, ich habe mich dreimal verschrien, nein, verschrieben, nein, ich will nicht wieder käuen oder wider dem Stachel röcheln, ich kenn ja nur die Walze, nicht den Würfel. Hat man genug von. Nichts. Aber schon gar nichts.

Angeber Nummer 2 grölt wieder Rumseck. Angeber Nummer 3 ist auch da, völlig von der Traumrolle, kannst du Elfen? Oder soll isch Trolle? Die große Felsennadel fiel nach unten und schon war alles Kaputh, nirgendwo in Brandenburg. Wenn man nicht aufpasst, wir sitzen schließlich alle im gleichen Boot. Aber es kommt auf die Perspektive an. Auf das Sehrohr.

Hoppla. Angeber Nummer 4 ist aus dem Fenster gesprungt. Keine Panik, nur Fallsucht, aber auch nicht arg, wir sind hier Herdgeschoss, haben aber kein Holz. Also mal kalt jetzt. Eine Nummer und kein Anfang. Lassen wir uns ruhig noch etwas einfallen, Hütte, Haus, Scheune, Mehrzweckhalle. Oder das Erdloch.

Angeber Nummer 5 hat die Hose offen. Es riecht nach Stall. Den Draht an der Zunge, so rauh, und nie die Tür ganz verschließen. Da am Herrizont ist wieder eine Auszeichnung fellig, brauner Bär am Bande, Magervision, von wegen Minister. Den gleichen Speck hatten wir schon im letzten Jahr, das Gnadenbrot davor. Ich bin so mental bloss noch Haut und Knochen, mit Hase, nein Haare zwischen die Zähnen. Na gut, wenigstens brennt hier nicht der Baum. Ist eben noch nicht Wiihnacht. Aber beinah, oder bald. Rot zipfeln die Mützen allüberall, Zwergenaufstand. Man muss sich nur anpassen. Schon wird´s was mit dem Wunschzettel.

OK - weniger ist Magermilch,und die streckt einem dann wieder die lange Nase entgegen, oder was man so dazu sagt. Ich bin klein. Mein Herz ist so frisch. Ich bin naga putram. Kolossal. Dann haben Sie ja hier noch was zu tun. Ich glaube, dass ich denke. Ich denke, dass dawas war, aber jetzt ist es davongerannt. Eine Stunde später läuft mir wieder alles aus dem Sinn. Hatten wir nichts besseres zu tun? Nein? Oh. Verdammt.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de