Dienstag, August 12, 2008

454

Wenn der Gulasch fliegt

Sprüht Funken, fällt Geist, und in meiner Lampe sind die Fäden schimmerlos (das warn Zeiten!) , nein, weiß nicht, nein gelb, aber auf keinen Fall grün. Die haben doch keine Ahnung. Ekeziel weiß das auch, ist ein guter Junge, der Ekeziel, wohnt im siebten Stock, wo das Haus nur vier Etagen hat, na jeder hat so seine Eigenheiten und Geheimheiten, nicht Gemeinheiten, wo wir schon mal dabei sind, unsere Gemeinschaft wünscht sich so sehr einen Großfernseher mit Panoramabildschirmwiese, wo Ente drauf zum Teich wackeln, so ganze Entenfamilien, mit den Küken, das wäre schön. Und dann zum Abendessen wieder Putenbrust, ganz zart geklopft bitte, sonst klebt das Gewürz so am Gaumen, Zahnfleischputen sagt mein Nebensitzer immer, aber der ist eigentlich schon tot, sagt Ekeziel, und der muss es wissen, der hat Beziehungen. Hatte ich auch. Eine. Oder zwei. Der Rest waren Bedrückungen, das waren Stempel, verdammt nochmal, die Farbe klebt mir heute noch in allen Ecken. Da ein Dreck und da ein Druck, machdoch hier, und warum, und warum nicht. Fehlfarben. Frostschutz keine Spur. Abwandlung, Abmahnung, Umleitung. Auszug, Bundeszentralkanister. Seifenschale. Da muss Stimmung rein! Ein ganzer Schwarm bunter Vögel, jetzt!

(Hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert. Gruß an Ekeziel.)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de