Dienstag, März 10, 2015

718



In der Spur liegt ne Schnur

Kommt man um die Ecke, unverhofft, fliegen einem manchmal die Fetzen um die Ohren, oder es fetzen einen die Fliegen, je nachdem, welchen RISTORANTE man von hinten besucht. Rückseitig, abseitig, der Sud, der abgeschöpfte Schaum der Tage, der Abraum der Träume, was bleibt von der Nacht außer Oberwasser? Kunststück. Manche haben es schon immer besser gewusst und uns fürsorglich zur Ader gelassen, bloß nicht an die eigene Ader, die blutrünstige. WAS IST DAS ÜBERHAUPT FÜR EIN WORT? RÜNSTIG!? Hat da jemand den Translator gegessen und den letzten Röchler auf den Schipp gesetzt? Rünstig! Die rünstigen Rentner aus der Rünstergasse sind wieder unterwegs. VORSICHT! Vor tieffliegendem Geschmeiss und Gerotze! Überfahren hilft nichts, die haben Rollatoren aus Stahl, und manche haben Kriegserfahrung. Früher waren die auf Holzrädern unterwegs oder sind still zu Hause liegen geblieben. Vorbei! Jetzt lassen sie es an jeder Ecke krachen, aber richtig. Falsch hat eh keiner mehr im Programm. Falsch ist schon lange ausgeträumt, ausgeräumt aus dem Regal. Egal, Izmir egal, sie glänzt und glimmt weiter, die rote Schnur am Kartoffelsalat, und der ganze Brei wird schwefelgelb. Dein Kleid sieht heute übrigens wieder gut aus. Welche Soße?

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de