Freitag, März 09, 2018

805







 Grrrrrll

In meinem Kopf ist immer Platz für ein paar Schlangen oder Schrägen, oder Randpfosten. Hier kommen Hunde vorbei, und Katzen, und alle wollen in die Tretmühle, zu den anderen Kaninchen. Sport hält jung, glauben die Alten und drehen dann den Fernseher ins Licht, damit man weiter sehen kann. Bis ins letzte Dorf zielen sie mit Stein- und Stielaugen auf die hölzernen Adler ihrer Jugend. Währenddessen in der Brot-Unterkunft: die Stinker stinken und die Blinker blinken. Die Fische warten. Nur das Zeitzeichen ziert sich noch, und nöcher, und die Hefe atmet schwer. Alle bleiben fasziniert und dezimiert und warten, und hoffen. Auf einmal oder auch zweimal dröhnt die große Streifenglocke und der Trommler-Rammler rüpelt sich nach draußen. War wieder nichts mit der Mitternachts-Seance. Heilig heilig, ruft derKasper noch in die sich zerstreuende Zuckermenge, aber da ist nichts mehr zu machen. Der große Stinker hat wieder das Kommando übernommen und riecht nach Dingedongdungdong. Was nicht nur die Kühe wundert. Andererseits - man sieht sich, dann kann man sich auch riechen, Mariechen. In der Küche wabern (inzwischen!) weiter die Gerüchte und wollen hinaus in die Schöne Neue Welt. Aber keiner macht die Fenster auf. Müssen sie halt hierbleiben, in unseren Herzen, gleich neben der Mördergrube.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de