Samstag, März 03, 2018

803





Mensch und Maische (inständig anständig)

Stummfischen im Wasserglas: eine Massenerscheinung, immer abends nach zwanzig. Unter achtzehn läuft hier nicht viel. Keine Schande, die wird aufgehoben für das Gefunzel in den kleinen Köpfen. Nicht, dass wieder einer oder wieder eine geblendet hernieder singt, Arme und Beine noch im Vogelkäfig. Wir hatten noch soviel vor. Ja schon, aber manchmal muss man eben Protuberanzen testen. Beim Thema Kompromisse fällt inzwischen die Redefreiheit wie ein nasser Baum. Gut, wer nicht darunter steht. Da machen Kettenbriefe und Doppelsägen wieder Sinn. Stell Dir vor, wir könnten nochmal von vorne anfangen. Oder von ganz hinten, wo uns keiner sieht. Gute Nachrichten auch aus dem Krakenraum, nein Krankenzimmer: die Saugnäpfe halten. Und die Handtücher passen ganz gut zu dem Seepferdchen. Jemand muss ihm endlich diese Badehose ausziehen. Und den Stecker ziehen, am besten beide. Ist aber wie Weihnachten unterm Gummibaum: jeder wünscht sich was anderes. Zum Beispiel eine schöne Apothekose. Oder was anderes zum Anziehen. Hauptsache mit neuer schnöder Markigkeit. Schrei mal wieder. Aber bunt. Oder wenigstens zwischendurch.


Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de