Montag, Mai 20, 2013

589





 Viertel nach hier

Nur an die Wende kalebt weiter die Schiite. Und das weiss auch Frau Dr.Dr. Irre. Und lässt wieder weitertünchen. Sie will die weisse Freiheit für ihr frackiges Gefrage, Antwortn verstörn oder zerstörn oder betörn nur, weils nie die richtickn sind, und so viele. Und - auch weisse Krähen haken einander kein Auge ab. Sie strichpunkten, semikolonieren, sie frage- und ausrufezeichnen, aber abhaken - niemals. Das weiss natürlich wieder Frau Dr.Dr. Irre. Anderes Drama: die Erdumdrehung. Oh, wie ich gerade höre fällt diese heute aus, also nicht aus dem Rahm, also nicht das Ding mit die Achse, sondern das mit die Schreibse, also ächse, nei echse, ach was: lechse ich nach, die Sunge hengt mir irr ausm Gaumen, die Fraache bleibt ungestellt, na soll sie halt liegnbleibn. Ist eh schon zu spät. Noch ein Flaschn Birr, Frau Wirtsmännin. Wie ich sehe mussich selbs summ küülen Schrank, Frau Wirtsmännin hat anneres im Zinn. Wackelpeter wahrscheinlich, der kam vorher kurz um die Ecke wackelnderweise, aber klug war das nicht, weil Frau Wirtsmännin hörselfisch sich ihm gegreift und zum Haarwuschln geholt hat, und da sitzt se nu, und Wackelpeter wuschlt ihre HaaRe, und rollt seine AuGe. Waswolltich mehr? Birr, ein Flaschn Birr ausm weissn küülen Schrank. Er iss weck. Jemand, so ein Ohjemand, hat ihn punt angestrichn, und vor lauter Puntgestrichn sieht man das Wiisse im Auge seines küülen Kamaradn nich meer. Kuul bleim, ich renne solang durch die Küchn biss ich mit dem Gezähn dagegen rumplere, auwei. Na da da isser jehnfalls. Abba him brummt nich. Him hält die Klapp kanz verschämt verschloss, mit Vorhänge, und die Schlüsselsehne dasu spannt graad Frau Wirtsmännin uff, un die wird Kopf- un Haagewuschlt. Irgentwann muss auch ma gut sein. Also Sendeschluss. Ich schmeiss dem Wackelpeter ein paa Münzer in die Rollerpupille, und geh nach ruus, wo die tunkle Nackt mir einszweiatmet zu die annern Schlendrianern und Schlendrianerinnen. Sauber. Hättste nich gedacht. Wärste weiter gekomm. Im Lehm. Unn auch sons. 

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de