Montag, Mai 13, 2013

588





Hefezopf im Abendkopf

Frau Doktor Irre ist mühsam, ist schwer hauszuhalten, wenn sie einen so trifft, auf dem Gang, auf dem man sich selbst immer wieder macht, also aufmacht, also öffnet, für die neue Zeit, für den neuen Gang, bis sie einen aufhält, die alte Zeit, mit Frau Doktor Irre, und ihren Fragen. Man geht und die Irre stellt. Man steht und die Irre fängt an zu rennen, in einem seinen Kopf, sie wirft mit Fragen, nagelt sie an die Wände, in einem seinen Kopf, Frau Doktor, die selber gar nicht Irre ist, sondern nur das Gegenteil, also der Gegenzug, der an einem vorbeiatmet wie ein wilder Wind, der einem den Kopf und den Weg verrückt, und die Fragen an der Wand verzetteln und verwicken sich wie weisse Pflanzblätter, die trudeln aber, die weissen Fragen der Frau Doktor. Danach ist man müde. Man fühlt sich ausserstande, und möchte sich legen, aber eine Lage auf einem Gang oder sogar in einem Gang ist schwierig, bei so viel Personal, und es ist so schwierig, Personal zu finden heutzutage und auch nachts, gutes sowieso. Wenn man nur eine Antwort hätte für das Rascheln im Kopf, oder auch dagegen, wenn man nur ein Mittel fände, auch auf dem Gang, aber da liegt nicht nur niemand, da liegt auch nichts, nur an den Wänden klebt manchmal die Scheiße. Aber das ist woanders nicht anders.

1 Kommentar:

frauschwitters hat gesagt…

Das sieht zwar scheiße aus, aber es ist keine, da an den Wänden. Das ist nur Kaffeesatz, wie der da genau hin kam, weiß keiner mehr, aber man kann aus ihm lesen, und manchmal ist es sogar magenfreundlicher.


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de