Donnerstag, September 13, 2018

807




Finis Firnis


Und wäre es ein Wunder, wenn man mal wen nach dem Weg fragen tät, auch nach irgendwo, geradewegs nach nirgendwo, man hört und hortet soviel und merkt sich immer nur das Gröbste, auch von der Grobrigkeit, die können uns doch mal, dieses korrupte Miteinander, kaputt gemacht haben sie unser Land, und das Wasser auch, und den Himmel versandet mit ihren Vor- und Auswürfen und den Schüttungen, wir sind gekommen um zu bleiben. Und jetzt sehen wir aus den Ritzen der Leiterwagen den Rest Sonne blinken, bis uns der Ramsch versandet. Menschenfleisch. Ich schmecke Menschenfleisch. Und Abendröte, samt und sonders lippenleckend, mal eben in das Rote linsen, die Telegrafen masten wieder. Kurz, lang lang, kurz. Ein Klavier ist kein Cembalo, euer Ehren. Dann schon lieber Spinnett. Acht Beine, oder wenigstens sechs, und Schluss. Flügel, von wegen. 


(die paar Kriegsbefangenen zählen nicht, nicht hier.)



Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de