Mittwoch, September 14, 2011

531

Tafelmesser (ist ja gut jetzt)

Obst soll gut sein, diese Zeit, Obstzeit ist Hochzeit, das sagte man so früher. Jetzt ist mehr Steinzeit. Da ist noch was drin! Da muss noch was DRIN sein. Seinte gewesen. Und der sturmblaue Dunkelmann breitet seine sturmblauen Dunkelmann-Flügelenden weit, weit auseinander, man sieht das Haken nicht mehr, das Stumpfen und Reissen am Ende der sturmblauen Wand, und das ist auch Absicht. Seinte gewesen. Unter Fluren liegt manchmal etwas vergraben, was man nicht sehen soll auf den ersten Blick, vernagelt und verschraubt, bedeckt mit Dielen und Verschlägen, heimlich zuunterst, tagsein und aus überschritten und bewandert, jedoch unbekanntermaßen, unwissenderweiss, nun aber kommt die Aufbruchstimmung zu ihrem Gerächt. Die große Stange rausgeholt, und dann: BRECHT, und BRCHT, und BRCH. Und aus. Offenbarung erster Akt, Staub tief, zuerst und zuunterst. Materie. Material. Maternist. Wo Mutter noch muttern durfte, da hängen sie, die Fäden aus den Mäulern. Liebe Mütters, Schlagzahl, Kernstück, Hofeisen. In Ketten gelegt, und dann Sprunghaft. Sippenschweine. Ich hatte doch wieder nur wider die Natur, und heimlich und verhohlen, löchernd, ausgezogen bis auf die Kernsaite, und da war da wieder der Nachtblick des Nichts, der Ungeist des Nachlebens, ein unversöhnliches Abbeben einer Halbtat, nicht getan aber geschehen lassen, vergebens, vergessens, verseint. Verschienen.

Mir ist die Wahrheit verschienen, totaler Glanz, lichtklaffendes Augengehöhle, Starrblitz, Feuerriss. Die Wahnheit verglühte auch die letzte Sandburg am schalltoten Meer, und weniger war wieder nicht, wieder nicht zu erwarten. Langes Zeichen. Langes Zeigen. Langes Bangen, kurzes Aufgebären, doch nicht auf dem Präsentierteller, fliegender Teppich, heiliger Stuhl! Kam dann einer und hat weggemacht, fußfrei für die Jungen Hohen Damen. Auf dass keine Lippenfäule den Edelschweinchen unter die Beine fährt. Küsst die Haut, gnädiger Teer. Route on Raute, Tier auf Dir, Tisch unterm Arsch und das Bein steckt tief, ja tief, die Zunge rauscht. Ich bin wider es. Ich kontraktiere, vermuskelnd, beschiedener Glanz. Die Sonne verstreift, nein, die Sonne kriegt sich wieder ein. Ein ganz dollen diesmal. Muss ja auch mal sein. Oder Seinte. Gewesen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de