Freitag, März 06, 2009

508

Onkel Ottos Wiedergänger

Immer wieder fiel ihm ein Grund ein, wie man noch besser auffallen konnte, oder warum. Warum der Bäcker nie grüne Socken getragen hatte. Warum Einzelzellen auch keine Lösung waren. Warum seine Stirnfalte keine seismographischen Elemente enthalten wollte. Warum Immobilienmakler sich ihre Nutz- und Wertlosigkeit bezahlen ließen, und warum das dann für sie selbst doch wieder einen Sinn ergab. Warum alle einen Anteil hatten. Und warum sich ihm schon im Alter von dreieinhalb Jahren die alles entscheidende Frage gestellt hatte.

Das interessierte nur keinen.

(Tannenbaum, oh Tannenbaum. Bist Du zu klein, lohnt sich das Hanf ja kaum.)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de