Ich schon wieder
ALSO WURDE ES ZEIT!
Und wenn man sich alles so ansah, war es auch wahr. Doppelkopf spielen hieß manchmal das Unheil auf die Spitze treiben. Ein Pamphlet lockte das andere. Janus küsst Jupiter. Ein Bubenstücl. Hauptsache Mord. Man hat sich ja sonst nie so einig. Also was ich eigentlich sagen wollte: ich wusste es auch nicht. Hatte er sich nun schon verausgabt, oder sie, oder ihn, oder nicht? Brachte eine Welle etwas Ruhe, oder wenigstens genug Schaum mit, um daraus einen Schleier machen zu können? Oder wenigstens einen Schlesier? Einen Hut von einem Schlesier? Konnte man so nicht sagen. Es gab auch Tage ohne Wellen, und Wellen ganz ohne Schaum. Die glitzern nur unterschwellig. Also so niedriger. Und wer das nicht sieht, hat sowieso keine Ahnung. Nur Dehnung im Sinn, den ganzen Tag.
Ach komm. Es hat sich niemand beschwert. Obwohl es genug Steine gab, überall, rechts, links, unter den Füßen, hinter den Augen, im Kopp. Da hat es aber gewackelt, wenn man mal geschüttelt hat. Hat richtig gedönst, das. Und nur durch viel Extra war wieder Ruhe reinzubringen. Und das sage ich nicht nur, weil ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Und? Und. So weiter.
Bleib mir vom Leib. Kann ich ja gleich die Scheibe abwedeln. Mach ich doch. Glatt. Und wie sieht das aus? Gut so. Kann man lassen. Muss man nicht. Aber wenn man möchte.
Und nur weil ich wollte, konnte ich wieder nicht. Also nicht gleich jedenfalls. Aber immer mal wieder!
Montag, April 05, 2010
517
Abonnieren
Posts (Atom)
Über mich
poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites
Mail: poeblo@web.de